Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Vince Ebert

„Denken lohnt sich!“

Vince Ebert, Bestsellerautor, TV-Moderator und Kabarettist, studierte Physik in Würzburg. Er arbeitete in einer internationalen Unternehmensberatung und in der Marktforschung, bevor er 1998 seine Bühnenkarriere begann. Vince Eberts Anliegen: die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors. Seine Bühnenprogramme „Physik ist sexy“ (2004), „Denken lohnt sich“ (2007) und „Freiheit ist alles“ (2010) machten ihn als Wissenschaftskabarettisten bekannt, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch naturwissenschaftliches Fachpublikum begeistert. Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „EVOLUTION“ begeistert er pro Abend bis zu 1.000 Zuschauer. Für DAS ERSTE (ARD) moderiert Vince Ebert regelmäßig die Sendung „Wissen vor acht – Werkstatt“. Seine drei Bücher verkauften sich über 500.000 mal. Vince Ebert – ein Garant für Infotainment auf höchstem Niveau, der es versteht, auch Ihre Veranstaltung zum emotionalen Erlebnis zu machen.

EVOLUTION – die aktuelle Bühnenshow

Vince Ebert beschäftigt sich in seinem Programm EVOLUTION mit dem Geheimnis des Lebens. Was ist der Schlüssel zur einzigartigen Karriere des Homo sapiens? Warum entwickeln wir Mondraketen, Antibiotika und Reisezwiebelschneider, während unsere Vetter im Urwald immer noch mit Stöcken in Termitenbauten herumstochern? Und doch sind wir immer noch irrational und unperfekt. Wieso schaffen es Frauen nicht, den Lidstrich mit geschlossenem Mund zu ziehen? Und warum vergessen wir den Namen unseres Schwippschwagers, während wir das Lied „Da steht ein Pferd auf`m Flur” nicht mehr aus dem Kopf bekommen? Vince Ebert gibt naturwissenschaftlich fundierte Antworten und erklärt, ob wir jemals unsterblich werden können und ob der Musikantenstadl mit der Evolutionstheorie vereinbar ist.

„Ein perfekt durchgetüfteltes Programm, ein lehrreicher Spaß für Erwachsene.”

Frankfurter Rundschau

„Ebert ist der etwas andere unter den deutschen Komödianten.”

Stern

„Ein knallhartes, schnell geschnittenes Wissenschaftskabarett, das in der deutschen Comedy-Szene selten ist.”

Badische Zeitung 

 

„Ein Spagat zwischen solider Wissenschaft und zündender Unterhaltung.”

Rheinische Post

Kategorie
Entertainment, Show & Bühne
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos